Praxisanleitung und Führungskraft – eine Herausforderung

Nicht selten sind Praxisanleiter*innen in einer Doppelfunktion – zum einen Mit-Arbeiter*in aus dem Team, die Lernende in ihrer beruflichen Tätigkeit anleiten – zum anderen Führungskraft, die auch die Rolle der Praxisanleiter*in wahrnimmt.

Dieses Seminar bietet Gelegenheit Klarheit in diese mentale „Zwickmühle“ zu bringen.

Betrachtet werden Fragen wie z. B. … Was hat mich motiviert Praxisanleiter*in zu werden? Weshalb bin ich Führungskraft geworden? Wie gehe ich derzeit bzw. zukünftig mit der Doppelrolle um? Wann habe ich welche Funktion/ Rolle? Welche Kommunikation ist wann und wie hilfreich? Welches Mindset ist zur Erfüllung der Aufgabe notwendig?

Das Seminar ist interaktiv und lebt von dem intensiven Austausch der Beteiligten sowie der kollegialen Beratung.

Fortbildung auf einen Blick

Start:
06.12.2021
19.09.2022

Umfang
Eintägige Fortbildung, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr

Kosten
120 € pro Tag

 


Anmeldung

Kostenpflichtig anmeldenKuvert


Alternativ können Sie hier das PDF-Anmeldeformular herunterladen

Kontakt bei Fragen

Sie haben noch Fragen?
Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Beratung per Telefon:

 06151 8719 40

oder per E-Mail an: ibmg@fuu.de


Unsere Leistungen sind nach § 4 Nr. 21,22 UStG umsatzsteuerbefreit.
Eine Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich.
Unsere Seminare sind grundsätzlich berufsbegleitend.